Ausbildung zum/zur Ritualleiter*in für die keltischen Jahreskreisfeste


In dieser Ausbildung begleite ich durch den keltischen Jahreskreis, der aus den vier Mond und den vier Sonnenfesten besteht. Diese Feste waren ein Teil unserer früheuropäischen, vorchristlichen Kultur. Die Menschen lebten im Einklang mit dem Rhythmus der Natur und den Jahreszeiten und fühlten sich verbunden mit den Pflanzen, Mutter Erde und den Göttern und Göttinnen der damaligen Zeit. Hier geht es um das bewusste Erleben des Jahreskreises der Natur. Jede Jahreszeit bringt Themen mit sich in der wir loslassen, festigen oder schöpfen können. Bewusst durch den Jahreskreis zu gehen und mit Ritualen zu zelebrieren , setzt eine unglaublich starke Schöpferkraft frei. Die tiefe Erdung unterstützt uns in Frieden mit uns und unserem Leben zu sein und die Dinge wieder geordnet zu sehen. Der Jahreskreis hilft uns unser Leben wieder stark aus unserer Mitte zu leben.

Gemeinsam feiern wir die acht Jahreskreisfeste und ihr lernt wie ihr eigenständig Rituale anleiten und durchführen könnt.


Noch keine neuen Termine für 2024

Anmeldung unter kurse@ancient-whispers.de

Ort: Klosterfelde, nördlich von Berlin



Litha             

Lughnasad   

Mabon        

Samhain     

Jul                

Imbolc           

Ostara:           

Beltane         2