Kräuter- und Pflanzenmagie

Kräuter- und Pflanzenmagiekurse



Diese Kurse geben euch ein gut fundiertes Wissen über unsere heimischen Heilkräuter und deren Anwendung. Es gibt einen Kurs für Frühjahrskräuter, Sommerkräuter und Herbstkräuter. 

Die Kräuter-und Pflanzenmagie lässt uns tief in die alten Heilkünste unserer Ahnen und das Wissen um die Verbindung zur Seele der Pflanzen eintauchen. Hier lernt ihr nicht nur die Heilkraft unserer einheimischen Pflanzen zu verstehen und anzuwenden, sondern in eine tiefe Verbindung mit dem Geist der Pflanze zu gehen. Im schamanischen Verstehen ist jeder Stein, jede Pflanze, jeder Baum beseelt. Lassen wir uns auf diese Verbindung ein, kommen wir in Kontakt mit der universellen Kraft, die in uns wirkt. In Verbindung mit der Natur fällt es uns leichter in die natürliche Kraft zu gehen, die in uns wohnt und unser Herzpotential voll zu entfalten. Ihr lernt wie ihr selbst in Kontakt mit den Pflanzenwesen, Naturgeistern, Mutter Erde und vor allem, über die Natur, wieder in Kontakt zu eurem eigenen inneren Licht und eurer Herzensliebe kommt.



Termine und Inhalte 

Kräuter- und Pflanzenmagiekurs am 22./23.Oktober 2022 von jeweils 10:00-16:30 Uhr

- theoretische Wissensvermittlung über die Heilkraft einheimischer Kräuter und Pflanzen, insbesondere der Wurzeln die in dieser  Jahreszeit geerntet werden

- Wurzelwanderung

- pflanzenschamanische Seelenreisen zu Mutter Erde, unseren Wurzeln und Ahnen

- Räuchern ( inhaltlich siehe auch Räucherkurs) 


Kräuter- und Pflanzenmagiekurs am 01./02.April 2023 von jeweils 10:00-16:30 Uhr 

- Kräuterwanderung in der Natur

- theoretische Wissensvermittlung über die Heilkraft einheimischer Kräuter und Pflanzen

- pflanzenschamanische Seelenreisen zum Pflanzengeist

- Herstellung von Salben, Tinkturen und Kräuteröle


Zu allen Seminarwochenenden gibt es umfassende Skripte, die euch unterstützen werden, all das Gelernte mit in euer neues, eigenes Kräuterjahr zu nehmen und umzusetzen!


Preis pro Wochenenden: 220€ 

Anmeldung unter kurse@ancient-whispers.de


Ich freue mich schon sehr auf dieses wunderbare, magische Kräuterjahr mit Euch!